Spielerisch auf die digitalen Kanäle
ELCO

ELCO ist mit mehr als 300 000 installierten Anlagen der Schweizer Marktführer für Heizsysteme. Zwar kennt das Unternehmen die Adressen aller Liegenschaften, in denen seine Heizungen installiert sind, und meist auch den Namen der dort wohnenden Personen. Oft fehlt aber eine E-Mail-Adresse, um auf digitalem Weg schneller, häufiger und kostengünstiger mit den Kunden zu kommunizieren. Wir haben für den Heizungshersteller ein E-Shift-Tool entwickelt, das möglichst viele E-Mail-Adressen sammeln und die Erlaubnis zur Kommunikation einholen soll. Dazu kreierten wir ein Direct Mailing im Look & Feel der legendären Spielerstadt Las Vegas. Das aufpoppende Mailing enthielt ein Los mit einer personalisierten Spielernummer sowie die Aufforderung, sich damit auf elco-verlosung.ch zu registrieren, um an der Verlosung von attraktiven Preisen teilzunehmen. Wer der Aufforderung nachkam, wurde auf der Plattform persönlich willkommen geheissen und konnte seine Daten, die er oder sie ELCO preisgeben wollte, im vorausgefüllten digitalen Formular ergänzen. Die Kampagne traf den Nerv der Kunden und überstieg die Erwartungen.