Return to Sender
Localsearch

Localsearch bietet Schweizer Unternehmen verschiedene Plattformen und Dienstleistungen, um analog oder digital gefunden zu werden und Kunden zu gewinnen. Nun sollte eine Kampagne abgesprungene Kunden zurückholen. Wir kreierten dazu ein Briefmailing, das als «postalische Rücksendung unzustellbarer Sendungen» daherkam. Das heisst, der Empfänger sah sich als Absender eines Briefs, den er gar nie versandt hatte. Der offizielle Post-Rücksende-Kleber, den hierzulande alle kennen, sorgte für sehr grosse Aufmerksamkeit und entsprechend hoch waren die Brief-Öffnungsraten. Dies rief den Empfängern ins Gewissen, dass ohne einen Eintrag bei Localsearch potenzielle Neukunden sie womöglich nicht mehr finden. Um dies zu ändern, erhielten sie einen persönlichen Code für die Buchung der local-Business-Card, mit der sie für einen schlappen Franken pro Tag ab sofort wieder gefunden werden konnten.