Auf Verfolgungs­jagd

Mercedes-Benz stellte anlässlich ihrer Transporter Tour vor verschiedenen Profi-Baumärkten in der Deutschschweiz Vans bereit, mit denen die ein­kaufenden Handwerker spontan eine Probefahrt machen konnten. Sie mussten aber nicht sinnlos in der Gegend herum­pilotieren, sondern konnten ihre Einkäufe gleich in den Mercedes laden und zurück ins Geschäft oder auf die Bau­stelle bringen. Ein Mitarbeiter von Mercedes fuhr jeweils mit dem alten Van dem Probefahrer hinterher. Zwei Wochen nach der Probe­fahrt wurden die Hand­werker mit einem Reminder-Mailing überrascht. Ein über­dimensionaler Mercedes-Schlüssel forderte sie dazu auf, sich jetzt ein konkretes Angebot für einen Mercedes-Transporter unterbreiten zu lassen. Ins Mailing integriert wurde zudem ein hochwertiger Mercedes-Stern-Schlüsselanhänger, sodass die Empfänger noch vor dem Kauf ihres Vans mit dem be­gehrten Markensymbol unterwegs sein konnten.

Kunde:
Mercedes-Benz
Date:

Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit.