Spielerisch auf die digitalen Kanäle

ELCO ist mit mehr als 300 000 installierten An­lagen der Schweizer Markt­führer für Heiz­systeme. Zwar kennt das Unter­nehmen die Adressen aller Liegen­schaften, in denen seine Heizungen installiert sind, und meist auch den Namen der dort wohnenden Personen. Oft fehlt aber eine E-Mail-Adresse, um auf digitalem Weg schneller, häufiger und kosten­günstiger mit den Kunden zu kommunizieren. Wir haben für den Heizungs­hersteller ein E-Shift-Tool en­twickelt, das möglichst viele E-Mail-Adressen sammeln und die Erlaubnis zur Kommunikation einholen soll. Dazu kreierten wir ein Direct Mailing im Look & Feel der legendären Spieler­stadt Las Vegas. Das auf­poppende Mailing enthielt ein Los mit einer personal­isierten Spieler­nummer sowie die Auf­forderung, sich damit auf elco-verlosung.ch zu registrieren, um an der Verlosung von attraktiven Preisen teil­zunehmen. Wer der Auf­forderung nachkam, wurde auf der Platt­form persönlich willkommen geheissen und konnte seine Daten, die er oder sie ELCO preis­geben wollte, im voraus­gefüllten digitalen Formular ergänzen. Die Kampagne traf den Nerv der Kunden und überstieg die Er­wartungen.

Kunde:
Elco
Date:

Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit.